Dorfausflug - Rosenburg

30.08.2015 17:38

Am Samstag, den 29. August 2015,  ging unser Dorfausflug über die Bühne.  Nachdem wir vor zwei Jahren das Museumsdorf Niedersulz besucht hatten, ging es heuer auf die Rosenburg.

Um 8 Uhr früh war Abfahrt vor dem Dorfhaus in Wieselsfeld. Mit einem komfortablen Bus der Firma Dr. Richard ging es Richtung Waldviertel. 39 Vereinsmitglieder waren früh aufgestanden und freuten sich auf einen interessanten aber auch gemütlichen Tag im Kreise der "Wieselsfelder Familie".

Nach Ankunft auf der Rosenburg hieß es gleich einmal warten - immerhin bei einer genüsslichen Schale Kaffee - da erst um 10 Uhr Einlass in die Burg war, wir jedoch schon um 9 Uhr vor Ort ankamen.

Danach teilte sich unsere Reisegruppe auf:  Eine Gruppe nahm an der Burgführung teil und informierte sich über Geschichte und Einrichtung der Burg, während der Rest sich im benachbarten Kletterpark in "luftiger Höhe" amüsierte und schwitzte.

Nach einer Stärkung beim Mittagessen gings zur Greifvogelschau, wo wir über die Flugkünste der dabei präsentierten Raubvögel staunten und die Leistung der hiesigen Falkner bewunderten.

Danach am späten Nachmittag gings wieder zurück zum Bus und die Vorfreude auf den abschließenden Heurigenbesuch beim Terrassen-Heurigen in Hollabrunn war den Leuten bereits anzumerken. Temperaturen über 30 Grad den ganzen Tag über förderten den Flüssigkeitsverlust, der natürlich wieder aufgefüllt werden musste! Prost!

Alles in Allem eine gelungene Veranstaltung in einer schönen Umgebung, zu der auch alle Teilnehmer ihres dazu beitrugen, dass es auch heuer wieder ein schöner und gemütlicher Ausflug geworden ist.    Herzlichen Dank dafür !

Euer Obmann

Thomas Rothmeier

(In der Fotogalerie kann man übrigens den Tag noch einmal mit einigen Bildern Revue passieren lassen!)